Staatsmeisterschaften Kunstturnen Graz

Super Leistungen der OÖ Turner bei den Staatsmeisterschaften in Graz diese Wochenende!!

Gold für die Mannschaft!

Silber im Einzel Mehrkampf!

Jakob Lindlbauer ÖTB Braunau, Paul Schmölzer ATV Vöcklabruck, Ricardo Rudy TV Wels, Severin Kranzlmüller Vinzent Lindpointner beide TurnGemeinde Jahn Linz Lustenau kämpften hart mit dem Team Steiermark um den Titel des österreichischen Mannschaftsmeister und es gelang ihnen am letzten Gerät das Blatt noch zu wenden und den Titel nach Oberösterreich zu holen.

Und bei den Gerätefinali waren unsere Turner ähnlich erfolgreich.

Gold Jakob Lindlabauer am Seitpferd, Gold Ricardo Rudy am Sprung, Gold für Severin Kranzlmüller am Barren, Gold für Paul Schmölzer bei den Junioren am Barren. Dazu noch einige Silber und Bronzemedaillen sowie Finalplätze an einzelnen Geräten von Vinzenz Lindpointner, Benedikt Penkner, Oliver und Tobias Wellinger. Bei den Mädchen war nur Lorena Böhmberger vom  ASKÖ Kleinmünchen am Start, und machte ihre Arbeit richtig gut. Trotz einer gerade überstandenen Fussverletzung und großen Trainingsrückstand waren 6. Platz und ein Finalplatz am Balken der Lohn. Leider haben am Sonntag die Nerven nicht ganz mitgespielt und Lorena musste leider drei Stürze verzeichnen. Die harte Arbeit im letzten Jahr wurde reich belohnt! Gratulation an das gesamte Team und die Trainer!!

Text: © Mag. Robert Labner

Fotos: © Thomas Schreyer

Staatsmeisterschaften Kunstturnen Graz
Staatsmeisterschaften Kunstturnen Graz
Staatsmeisterschaften Kunstturnen Graz
Staatsmeisterschaften Kunstturnen Graz
1/1