top of page

Turn10, das ist Breitensport und Wettkampfsport in einem. Es ist die Möglichkeit, dass jede*r an einem Turn-Wettkampf teilnimmt. Es ist die Chance für die vielen Turnbegeisterten, die ein- oder zweimal pro Woche trainieren. Es ist Motivation pur!

 

Turn10 Oberösterreich ist die Kooperation aller Dachverbände: 9 Regionen, über 70 Vereine, über 2000 aktive oberösterreichische Wettkampfturner*innen, über 800 aktuell zugelassene und geprüfte Wertungsrichter. Das Turn10 Oberösterreich-Team organisiert mit großartiger Unterstützung aus den Vereinen die Regions- und Landesmeisterschaften und nominiert für die Österreichischen Meisterschaften. Wir bieten regelmäßig Aus- und Fortbildungen für Trainer und Wertungsrichter und kümmern uns um die Anliegen aller oö. Turn10-Vereine.

Bei uns in Oberösterreich gibt es eine große Leidenschaft für das Turnen. Unter der Verantwortung von Turnsport Oberösterreich (früher oö. Fachverband für Turnen) und viel organisatorischer Arbeit des ÖTB Oberösterreich sind alle oberösterreichischen  Vereine aus der ASKÖ Oberösterreich, dem Allgemeinen Sportverband Oberösterreichs (ASVÖ) und der Sportunion Oberösterreich eingeladen, bei  Wettkämpfen sowie Aus- und Fortbildungen dabei zu sein!

Alle Informationen zu Turn10 in Oberösterreich findest du unter www.turn10ooe.at und bei Fragen kannst du Landesfachwartin Katharina Wieser mit ihrem Team unter info@turn10ooe.at kontaktieren. Auf Facebook findet ihr uns unter www.fb.com/turn10ooe, auf Instagram unter www.instagram.com/turn10ooe

 

Für alle Meldungen verwenden wir die Meldeplattform www.turnfest.at des ÖTB Oberösterreich. Vereine, die noch keinen Zugang zu turnfest.at haben, wenden sich bitte an Stephanie Prinz unter oetb.ooe@turnfest.at

Turn 10 Oberösterreich

bottom of page