1 Jahr TGW Turnleistungszentrum Sportland OÖ

Foto: Land OÖ/LUI

Genau vor einem Jahr wurde das neue TGW Turnleistungszentrum Sportland OÖ feierlich eröffnet. Anlässlich des 1. Geburtstages besuchten uns Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl und TGW-Chef Georg Kirchmayr.

Unsere Turnerinnen und Turner fühlen sich hier richtig wohl. Die Leistungsbilanz 2016 kann sich auch blicken lassen: 24 Medaillen wurden allein bei den Jugend-, Junioren- und Elite-Staatsmeisterschaften errungen. Und unser größter Erfolg war sicherlich die Teilnahme von Lisa Ecker an den Olympischen Spielen in Rio.

Im vergangenen Jahr ist viel geschehen: Wir konnten viele neue Leistungssportler/innen fürs Kunstturnen gewinnen, über 20 Kindergärten und Schule haben uns besucht und haben eine kostenfreie Turnstunde gemeinsam mit unseren Trainern und Übungsleitern im Turnzentrum durchgeführt. Das TULZ wird aber auch an Vereine, Verbände, die Bundessportakademie, Universitätsinstitut usw. vermietet. Auch andere Sportarten wie Leichtathletik, Trendsport, Sportakrobatik, Turn10 .... nutzen die super moderne Turnhalle.

Auch Turnerinnen und Turner aus 11 Nationen nutzten im vergangenem Jahr unser Zentrum zur Wettkampfvorbereitung, für Trainingslager oder auch zur Olympiavorbereitung.

Wer Interesse hat, das Turnleistungszentrum zu mieten, meldet sich bitte beim

OÖ Fachverband für Turnen

Barbara Wüstemann

E-Mail: b.wuestemann(at)ooeft.at

Zur Galerie